22. März 2024

Meet & Greet Diversity and Equal Opportunities Meet & Greet Diversity and Equal Opportunities

Organisiert von der Stabsstelle der Bonn Research Alliance (BORA) und der Stabsstelle für Diversität und Chancengerechtigkeit der Universität Bonn

Meet & Greet Diversity and Equal Opportunities
Meet & Greet Diversity and Equal Opportunities © Hannah Busing on Unsplash

Wir möchten die Nachbarschaft in der Bonn Research Alliance (BORA) nutzen und laden zu einem kollegialen Austausch im Bereich Diversität und Chancengerechtigkeit ein.
Dieser richtet sich an Kolleg*innen aus Management, Verwaltung und Wissenschaft, die sich mit allen Anliegen um Diversität und Chancengerechtigkeit in Strukturen, Prozessen und im Handeln von wissenschaftlichen Einrichtungen befassen.

Die Institutionen, die in BORA zusammenkommen, sind sehr unterschiedlich strukturiert und aufgestellt, das gilt auch für den Bereich Diversität und Chancengerechtigkeit. Hier kann es einzelne Kolleg*innen geben, die Teilaufgaben übernehmen, über kleine Teams bis hin zu großen Bereichen, die die verschiedensten Beratungs- und Unterstützungsangebote für Kolleg*innen bieten.

Gleichzeitig arbeiten diese Bereiche wahrscheinlich auf ähnliche Ziele hin und sind mit vergleichbaren Bedarfsanfragen und Anliegen konfrontiert.

Ziel des kollegialen Austauschs ist es:

-          sich gegenseitig kennenzulernen,

-          Einblicke zu erhalten, wie die o.g. Bereiche in den verschiedenen Einrichtungen aufgestellt sind,

-          sich darüber auszutauschen, welche Ziele in welchen Prozessen verfolgt werden,

-          sich darüber auszutauschen, wer welche Angebote macht, und welche Angebote auch von anderen Einrichtungen genutzt werden können,

-          sich über aktuelle Herausforderungen auszutauschen und Tipps zu geben,

-          zu wissen, wer auf der anderen Seite des Telefonhörers sitzt, wenn man sich im Alltag einmal beratschlagen möchte.

Alle, die gerne teilnehmen möchten, bitten wir, sich bis zum 10.04.2024 in diesen Terminplaner eintragen.

Das Meet & Greet wird am 13. Juni 2024 von 14 bis 16 Uhr stattfinden.

Wir freuen uns auf den Austausch!